Bisherige Zulassungszahlen 2017 übertreffen Vorjahreswerte

Das Jahr ist kaum zur Hälfte vorbei, da haben die Zulassungszahlen für rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge (BEV – Battery electric Vehicle) die Werte des Vorjahres schon überschritten und liegen nur noch knapp unter den Rekordwerten von 2015.

E-Auto Neuzulassungen 2017
E-Auto Neuzulassungen 2017

12009 Elektrofahrzeuge wurden in den ersten sieben Monaten des Jahres 2017 zugelassen und damit 599 mehr als im gesamten Vorjahr. Auch der Rekordwert des Jahres 2016 sollte im August übertroffen werden. Womit 2017 zum bislang mit Abstand zulassungsstärksten Jahr für reine Elektrofahrzeuge wird.

E-Auto Neuzulassungen Stand Juli 2017
E-Auto Neuzulassungen Stand Juli 2017

Die Zulassungszahlen für Dieselfahrzeuge haben sich hingegen in einem zweistellig prozentualen Negativtrend etabliert. 40,5 Prozent aller Neuzulassungen im Juli 2017 waren Selbstzünder. Den Löwenanteil hatten Benziner mit 56 Prozent. Alternative Antriebe (Hybride/PlugIn-Hybride und E-Autos) wiesen mehr als verdoppelte Zulassungszahlen aus und haben einen Anteil von 3,25 Prozent erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.