Darf ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten…

Elektroauto zu fahren macht Spaß!

Elektroauto zu fahren, bringt aber noch viel mehr Vorteile mit sich. Und auf diese möchte ich mit meinem Fahrzeug aufmerksam machen. Daher war meine schwarze Perle beim Auto-Folierer und erstrahlt in ganz neuem Glanz. Das Design und den Eye-Catcher GREEN ENERGY hat ein Kollege für mich erstellt. Über die weitere textliche Ausgestaltung habe ich mir dann lange Gedanken gemacht. Welche Botschaft möchte ich mit dem Aufdruck vermitteln.

Auto foliert01

Herausgekommen ist schließlich die in meinen Augen wichtigste Innovation, die die E-Mobilität mit sich bringt: Die visionäre Option der komplett emissionsfreien Fortbewegung. Denn diese ist schon bei der Herstellung der Fahrzeuge bis hin zur Fortbewegung mit dem Einsatz von erneuerbaren Energien möglich. Der Verbrenner hat diese Option nicht.

20160919_181700_1474302571364

Somit bildet das Elektrofahrzeug einen wichtigen Begleiter der Energiewende, indem der daraus erzielbare Nutzen noch einmal immens gesteigert wird.

20160919_181439_1474302572191

Ich habe mich also an der Energieerzeugung einer durchschnittlichen privaten Photovoltaikanlage orientiert, wie ich sie für mich auch geplant habe. Und da ich in Schleswig-Holstein wohne und wir – unabhängig von unserem Stromanbieter – fast ausschließlich mit Strom aus Windkraftanlagen beliefert werden, habe ich außerdem den durchschnittlichen Ertrag eines der vielen hier im Norden installierten Windräder genommen und auf meinen Verbrauch heruntergerechnet. Ist es nicht faszinierend, dass wir mit zwei Stunden Sonne oder gar nur einer Minute Wind mit der heutigen Technik schon mit der ganzen Familie 100 km weit fahren können.

20160919_181520_1474302571862

Ich hoffe, ich kann mit meiner Botschaft interessierte Mitmenschen zum Nachdenken anregen. Die Energiewende im privaten Bereich stellt sicherlich noch eine finanzielle Herausforderung und damit ein – relativ gut kalkulierbares – Risiko dar. Aber mich begeistern die Möglichkeiten, die sich damit bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.