Teil 5 meiner Serie im Hamburger Abendblatt

Ich habe lange überlegt, ob und wie ich diesen Bericht schreibe. Denn die Kritiker liegen schon richtig, wenn sie sagen, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich fand es einfach wichtig, über die Kostenfaktoren beim Elektroauto zu berichten und das ganze auch mit einem Vergleich mit authentischen Zahlen zu unterlegen.

Leider ist in der Zeitung die Version gelandet, in der ich noch mit 100 Euro jährlichen Wartungskosten gerechnet habe. Ich denke, sie belaufen sich eher auf 125 Euro, was die bisherigen Erfahrungen im Internet betrifft. Aber das macht den Kohl auch nicht fett.

Ich hoffe, ich habe ausführlichst auf die Variablität der Zahlen hingewiesen. Hier nun der Bericht, wie immer zuerst erschienen in der Norderstedter Regionalausgabe.

Norderstedt-21.09.2016[25]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.